Premiere für das Elterncafé

In der Woche vor den Osterferien fand zum ersten Mal unser Elterncafé statt. An drei Nachmittagen erschienen zahlreiche Eltern und Geschwister zu der Veranstaltung und nutzten die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ganztagsschule kennenzulernen und in die Kurse ihrer Kinder hinein zu schnuppern. Unter anderem gab es Vorführungen der Kurse: „Tanzalarm“, “Nähatelier“ und „Floorball“. An der Mal- und Bastelstraße konnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen und beim „Darts“ um Punkte kämpfen. Zum Abschluss eines jeden Tages gab es eine „eisige Überraschung“ an der Marktbude. Das Elterncafé war ein voller Erfolg und wird sicherlich im nächsten Jahr wiederholt.

Sebastian Hillebrand