Sommerferien 2018

Mit Ausnahme einer Schließzeit von 3 Wochen fand auch in diesem Sommer wieder eine Ferienbetreuung für die Kinder aus den Grundschulen Bahrdorf, Danndorf und Groß Twülpstedt statt.

Während der beiden Mottowochen „Fun und Action“ und „Tierisch Cool“ gab es für die Ferienkinder allerhand zu entdecken und erleben. Unter anderem waren wir  im Kino, am Allersee, im Magdeburger Zoo und auf dem Milchhof Gehrke in Groß Sisbeck, wo wir sogar bei der Geburt eines Kälbchens dabei sein durften. Auch in der Schule hatten die Kinder ihren Spaß. Auf der Hüpfburg und während der großen Wasserschlacht wurde bis zur Erschöpfung gespielt und getobt. Für die Kreativen Köpfe gab es u.a. Batik-Shirts, Gipsfiguren und Leinwände zum Gestalten.

In den Herbstferien gibt es den nächsten Ferienspaß, für den sich das Team der Ferienbetreuung sicher wieder etwas Spannendes einfallen lassen wird.

Sebastian Hillebrand