Sommerferien 2017

Während der Sommerferien war wieder viel los in der Groß Twülpstedter Grundschule. Auch
in diesem Sommer fand wieder eine Ferienbetreuung der Samtgemeinde ,
welche im
Durchschnitt 30 Kinder täglich besuchten, statt.
Die erste Woche stand unter dem Motto „Tierisch Cool“. Hier konnten die Kinder u.a. Tiere
aus Pappmache herstellen und Basecaps mit Airbrush selbst gestalten.
 
 
Das Highlight war natürlich die Fahrt in den „Arche -Noah-Zoo“ Braunschweig.
In der zweiten Woche fand wieder die bekannte „Sommerferien-Olympiade“ statt. Bei
Disziplinen wie Darts, Tischkicker, UNO, Kirschkernspucken usw. konnten die Kinder Punkte
sammeln. Am Ende konnten Hannah Splieth (1.Platz), Noah Warsinski (2. Platz) und Devin
Blau (3. Platz) ihren Heimvorteil nutzen und die begehrten Siegerpokale mit nach Hause
nehmen.
Das Team der Ferienbetreuung freut sich schon auf die Herbstferien.
Sebastian Hillebrand