Schulprogramm

Nach dem  Niedersächsischen Schulgesetz sind alle Schulen verpflichtet sich ein Schulprogramm zu geben und dies regelmäßig zu evaluieren und weiterzuentwickeln.

In unserem Schulprogramm beschreiben wir unsere schulische Arbeit und formulieren Entwicklungsziele für die pädagogische Arbeit und Maßnahmen zu deren Zielerreichung.
Unser Schulprrogramm ist ein interner Handlungs- und Maßnahmenplan für die Schulentwicklung, wird ständig evaluiert, verändert und ergänzt. Auf Anfrage kann unser Schulprogramm  in der Schule eingesehen werden.

Teilaspekte des Orientierungsrahmens für Schulqualität des Niedersächsischen Kultusministeriums sind:

• Leitbild
    Im Leitbild sind das gemeinsame pädagogische Ziel- und Werteverständnis sowie die Grundsätze der Erziehung und des Unterrichts unter Berücksichtigung der Zusammensetzung der Schülerschaft und des regionalen Umfeldes beschrieben.